Verabschiedung der 4.Klasse

Posted in Allgemein

Am Freitag, den 30.06.2017 wurde die jetzige vierte Klasse der Gönser-Grund-Schule verabschiedet. Mit einem großem Rahmenprogramm wurde dieser besondere Tag mit der ganzen Schulgemeinde zusammen praktiziert. Los ging es mit einer Aufführung der Vogelhochzeit von Rolf Zuchowski. Die 2,3. Und 1. Klasse spielten und sangen gemeinsam dieses kleine Musical für Kinder. Unter der Leitung von Frau Rühl entstand so ein eindrucksvolles Schulprojekt, an dem sich fast alle Klassen beteiligen konnten.

Im Anschluß daran wurden die Schüler geehrt, die bei den diesjährigen Bundesjugendspielen im Butzbacher Schrenzerstadion eine Ehrenurkunde erlangt hatten. Die Schulsieger bekamen zusätzlich eine kleine Anerkennung vom Förderverein der Schule. Dieser Turnbeutel mit einem Fidjetspinner und einigen anderen kleinen Präsenten wurde vom Mode- und Sporthaus Beppler am Bahnhof in Langgöns gesponsert.

Jetzt hatte endlich die dritte Klasse ihren großen Auftritt. Zu dem Lied von Tim Bendzko „Ich bin doch keine Maschine“, führten sie der Schulgemeinde eine Tanz vor, den sie zusammen mit einer Mutter einstudiert hatten.

Danach wurden die diesjährigen Sieger des Vorlesewettbewerbs gekürt. Als kleines Dankschön für die erbrachten Leistungen konnte die Schulleitung Büchergutscheine der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach überreichen. Diese Gutscheine wurde vom Förderverein und der Buchhandlung Bindernagel zu Verfügung gestellt.

Als Abschluss des Programmes trat die Jazzdance AG auf. Einige Schüler haben im Rahmen des Ganztagsprogrammes gemeinsam mit Frau Hoffmeister-Harnig einen Tanz einstudiert, den sie zum Besten gaben.

Jetzt gab es nur noch den obligatorischen Abschiedsstein der GGS für die 4.Klasse und dann konnten die Schüler durch ein Spalier der anderen noch verbleibenden Schüler das Schulgebäude verlassen. Es war ein toller letzter Schultag, der den Schülerinnen und Schülern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Wir danken den Sponsoren für Ihre Bereitschaft unsere Schule zu unterstützen!