Verein

Der im Jahr 2002 gegründete Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.
Unser Ziel ist es alle Kinder unserer Schule in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. So ist das Tätigkeitsfeld umfangreich und vielfältig und jedes Mitglied kann sich, nach Fähigkeit und Interesse aktiv einbringen. Die Tätigkeit wird reich belohnt durch die Freude, die uns die Kinder schenken. Jedes erreichte Ziel für die Kinder ist Motivation, weitere Aufgaben zu bewältigen. Mit dem Start ins Schuljahr 2016/2017 können unsere Kinder nach vierjähriger Bauzeit/Sanierungszeit der ehemaligen Mittelpunktschule Oberer Hüttenberg wieder in ruhiger Lernatmosphäre die Schule besuchen.
Die Schule übernimmt zwar bereits eine Reihe von finanziellen Aufgaben, hat aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Daher ist eine Unterstützung zum Wohle unserer Kinder umso wichtiger. Hier hilft der Förderverein!
Die Arbeit des Fördervereins beschränkt sich nicht nur auf finanzielle Zuwendungen bei schulischen Projekten, es ist uns außerdem ein großes Anliegen den Zusammenhalt an der Schule zu stärken. Daher unterstützen wir die Schule beim Einschulungsfest, Projekttagen und vielem mehr. Wir möchten den Schulalltag unserer Kinder reichhaltiger und abwechslungsreicher gestalten.

Wenn Sie unsere Arbeit fördern möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

• Sie werden Mitglied des Fördervereins und unterstützen seine Arbeit mit einem regelmäßigen Jahresbeitrag in beliebiger Höhe (Mindestbeitrag zwölf Euro).
  • Sie spenden für ein ausgewähltes Projekt oder unterstützen es auf andere Weise. Gerne überlegen wir mit Ihnen gemeinsam, wie ein Förderprojekt des Vereins zu „Ihrem Projekt“ werden kann. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
  • Besondere Möglichkeiten, sich als Unternehmen zu präsentieren und Verantwortung für die Kinder in unseren Stadtteilen Kirch-/Pohl-Göns und Ebersgöns zu übernehmen, bietet unser Schulhofprojekt. Gerne informieren wir Sie über mögliche Sponsoringaktionen.
  • Auch tatkräftige Unterstützung können wir immer gut gebrauchen.

Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung ausstellen.
Bis zu einem Spendenbeitrag von 200 Euro erkennt das Finanzamt als Nachweis den Einzahlungsbeleg an. Zur Erläuterung können Sie diese Vereinfache Zuwendungsbestätigung fürs Finanzamt beifügen. Auch Mitgliedsbeiträge sind als Spenden abzugsfähig.

Wir sind offen für jede Form von Ideen, Anregungen und Vorschlägen
….um unseren Zielen näher zu kommen
Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie !