Erfolgreicher Kinderrechte-Tag auf dem Butzbacher Marktplatz

Am 23.09.2023 fand der diesjährige Kinderrechte-Tag unter der Beteiligung der Butzbacher Grundschulen, sozial engagierten Vereinen/Gruppen zur Unterstützung von Kindern statt. Fehlen durfte an diesem Tag auch nicht der Verein für Bildung für Kinderrechten und Demokratie Makista e. V. Als Höhepunkt wurde durch Bürgermeister Michael Merle den Mitgliedern des Kinderparlaments für das Engagement in diesem Gremium eine Urkunde überreicht.
Vielen Dank auch für den Besuch der Landesbeauftragten für Kinder- und Jugendrechte, Frau Mirim Zeleke.

Es war ein großartiger Tag, der mit viel Musik und Aktivität gefüllt war. Hervorzuheben ist hier Klaus Hübner, der den kompletten Marktplatz zu einem HulaHupp Platz umwandelte.
Danke an die Stadt Butzbach für die Organisation des Kinderrechtetags.