Pflanztag am 22. April 2017

Posted in Allgemein

Liebe Eltern,

unser Schulhof verändert sich immer mehr in einen gestalteten Raum für ein naturnahes Lernen und Abwechslung im Schulalltag.

Um diese lernfördernde Methode realisieren zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Konkret bedeutet dies, dass wir im Rahmen einer Kinder-, Eltern- und Lehreraktion einen Pflanztag am Samstag, den 22. April 2017, ab 09:00 Uhr an der Gönser-Grund-Schule planen.

An diesen Tag sollen alle Pflanzen (Sträucher, Hecken, Gräser, usw.) eingesetzt werden.

Wer möchte kann in diesem Rahmen eine Pflanzenpatenschaft erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein der Gönser-Grund-Schule e. V. zu Gute. Dieser Geldbetrag wird in die weitere Gestaltung der Außenanlage investiert. Weitere Informationen bezüglich dieser Patenschaft finden Sie am Pflanztag an der Pflanzenausgabe.

Die Planergruppe und die Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung (FFS) werden uns an diesem Aktionstag unterstützen, so dass wir auch alle Pflanzen an ihren angedachten Platz verpflanzen können.

Die notwendigen Gerätschaften stellt uns die Firma Reuter zur Verfügung.

Getränke und Würstchen im Brötchen werden an diesem Tag vom Förderverein und den Grillsportfreunden Kirch-Göns verkauft.

Eingeladen sind an diesem Tag auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich unsere Schule mal aus der Nähe anschauen möchten.

Helfende Hände sind gerne gesehen.

A. Schliebener (Rektorin)
&
St. Steiner (Vorsitzender FGGS)