Aufbau des lang erwarteten Klettergerüsts

Diese Woche konnten wir mit der Installation des neuen Klettergerüsts an der Gönser Grund Schule beginnen. Im ersten Bauabschnitt mussten wir den Fallschutz bestehend aus ca. 40 cm Holzhackschnitzel in dem Bereich der Fundamentpunkte entfernen. Danach markierte die Fa. Huck Seiltechnik aus Aßlar die genaue Lage der einzelnen Fundamente, so dass nach der Anlieferung der Bauteile am Donnerstag alles für das Ausbaggern der Fundamentpunkte gerichtet war. Leider spielte das Wetter am Freitag nicht wie gewünscht mit. Doch die tollen Helfer ließen sich von dem Hundswetter nicht erschüttern und leisteten in Verbindung mit dem Bauunternehmen Markus Mohr aus Kirch-Göns Großartiges. So konnten wir plangerecht am Samstag mit dem Betonieren der Fundamente beginnen. Jetzt müssen die entsprechenden Punkte noch ihre vorgeschriebene Zeit aushärten und danach können die jeweiligen Spiel- und Klettergeräte eingehängt werden.

Ich möchte mich ganz herzlichen bei Sebastian Friedrich, Sebastian Quester, Sven Daniel, Michael Ronde, Michael Wellner, Andreas Lex, Mario Wilhelm, Marcel Echzeller, Markus Mohr (Bauunternehmen Mohr), Herrn Sanchez und Herr Wiese (Fa. Huck), Carsten Glathe (TS Etiketten) und der Schulleitung Frau Schliebener für Ihren tollen Arbeitseinsatz bedanken. Ebenso möchte ich mich bei den Getränke- und Verpflegungsspendern Michael Wellner und Günther Steiner bedanken.