Elternbrief: Aktuelle Aktionen

Liebe Eltern und Freunde der Gönser-Grund-Schule,

wir möchten Euch aus gegebenem Anlass über unsere laufenden Aktionen informieren.

Schuhe sammeln und Gutes für unsere Schüler tun!

Am 31.03.2019 findet an der Schule der Flohmarkt des Schulelternbeirats statt. Wie im vergangen Jahr möchten wir dort mit unserer Schuhe Sammelaktion starten.
Danach können weitere Schuhe bis zum Beginn der Osterferien in der Schule abgegeben werden.

Leere Tonerkartuschen, ausgediente Handys

Seit ein paar Jahren werden in der Schule und bei angemeldeten Firmen leere Tonerkartuschen aus Druckern, Faxgeräten, etc. gesammelt. Wir möchten Euch nochmals darauf hinweisen, dass die Schule für jedes wiederverwendbar Teil Punkte gutgeschrieben bekommt, die wiederrum in Lehrmittel umgesetzt werden können. Sollten wir Eure Interesse geweckt haben, werft die alten/leeren Kartuschen/Handy einfach in das vor dem Lehrerzimmer stehende Behältnis (Sammeldrache) oder wendet Euch an den Förderverein der GGS e. V.

E Mail: sei-dabei@foerderverein-ggs.org

Mosaikschlange

Vielleicht habt Ihr schon die beiden gestalteten Schlangenteile gesehen. Wir finden sie wirklich sehr gelungen. Da wir aber zur Zeit nur eine begrenzte Auswahl an Mosaiksteinen haben geht unsere Bitte an Euch Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte um diese Auswahl deutlich zu vergrößern. Eventuell schlummern von der letzten Renovierung, Neubau oder Sanierung Eurer Küchen und Bäder noch Reste von Mosaiken oder kleinen Fliesen in irgendwelchen Ecken. Solltet Ihr diese nicht mehr benötigen, wären wir sehr dankbar, wenn Ihr diese der Schule zur Verfügung stellen könntet. Die entsprechenden Fliesen/Mosaikteile können gerne in der Schule abgegeben werden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Stephan Steiner