Direkt zum Inhalt

Förderverein Gönser Grundschule dankt Spendern

Posted in Allgemein

Ein ganz besonderer Dank ging auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins Gönser Grundschule an die Personen, die im letzten Jahr Spenden leisteten. Wie 1. Vorsitzender Stephan Steiner in seinem Rechenschaftsbericht für 2018 mitteilte, konnten durch die tolle finanzielle Unterstützung, darunter eine anonyme Spende von 800,- Euro, zweckgebunden neue Bücher für die Schulbibliothek, Kleinspielgeräte für den Sportunterricht und Pausengestaltung sowie Sitzkissen für den Yogaunterricht beschaftt werden. Zum Schuljahresbeginn konnte ein neuer Flyer an alle Schüler verteilt sowie in den örtlichen Geschäften ausgelegt und auf der Internetseite des Vereins eingestellt werden. Durch diese Verteilaktion konnten elf neue Mitglieder auf nunmehr 53 Frauen und Männer geworben werden.

Weiter unterstützte der Förderverein die Gönser Grundschule in Kirch-Göns bei der weiteren Gestaltung der Außenanlage durch Aufstellen eines Klettergerüstes. Zahlreiche Eltern und das Kirch-Gönser Bauunternehmen Markus Mohr halfen hier tatkräftig mit. Große Resonanz zeigte ein Workshop mit Fliesenleger Roco Raddatz bei der weiteren Fertigstellung der geplanten Mosaikschlange für den Pausenhof, von der jetzt drei Teile fertiggestellt sind. Am Ende der Sommerferien wurde zudem kurzfristig ein Sonnensegel durch Eltern auf dem Schulhof installiert. Schulische Aktivitäten wurden durch den Förderverein selbstverständlich auch unterstützt. Stichworte hierzu sind mehrere Autorenlesungen, Gutscheine für den alljährlichen Vorlesewettbewerb, Preise für die Besten der Bundesjugendspiele, Zuschüsse für Gewalt- und Präventionstraining sowie Beteiligung bei der Beschaffung von Taucherflossen für das Schulschwimmen. Weitere Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung waren Vorstandsneuwahlen, die keine Änderungen erbrachten, sowie eine gemäß Datenschutzgrundverordnung erforderliche Satzungsänderung.

Text & Foto von Dieter Pfeiffer

Der Vorstand des Fördervereins Gönser Grundschule (v.l) Günther Wachter, Alexandra Friedrich, Klaus Hübner, Anette Schliebener, Stephan Steiner, Monika Rühl, Michael Wellner und Anna-Kristin Mentz blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK