Besondere Geschenke an der Gönser-Grund-Schule

Posted in Allgemein

Im Rahmen der letzten SV-Sitzung der Klassensprecher/innen der Gönser-Grund-Schule gab es am Montag, dem 19.12.2022 besondere Geschenke.

Herr Steiner – Schulelternbeiratsvorsitzender und Vorsitzender des Fördervereins der Gönser-Grund-Schule e. V. – überreichte zwei iPads und entsprechende Mikrofone zur Erstellung kleiner Filme. Mit diesen Geräten wollen und sollen die Kinder der Kinderrechteschule Gönser-Grund-Schule die Kinderrechte aus Ihrer Sichtweise erklären und sich dabei filmen. Die daraus entstehenden Filme sollen dann auf Elternabenden und Veranstaltungen gezeigt werden. Das Lehrerkollegium der GGS hat in den zurückliegenden Wochen dazu einige Schulungen zum Thema Filmerstellung erhalten, um die Kinder fachgerecht bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben zu unterstützen.

Die Finanzierung dieses besonderen Projektes war nur durch einen Antrag und seine Genehmigung beim Bundesprojekt „Demokratie Leben“ möglich. Hierfür geht ein großer Dank an die Stadt Butzbach und den Begleitausschuss „Demokratie Leben“ für die Unterstützung solcher Projekte.

Auch die Schulgemeinde möchte sich ausdrücklich dafür bedankten und freut sich auf die Umsetzung vieler guter „Filmchen“.